Dr. Walter Weber

5.9. Dr. Walter Weber in Marburg

Für den 05.09.2020 ab 14:30 laden wir ein zu einer Kundgebung vor der Marburger Stadthalle (Biegenstraße, Erwin-Piscator-Haus) unter dem Motto:

Gesicht zeigen gegen Rassismus, für Weltoffenheit, Grundgesetz und Selbstbestimmung

Dazu haben wir als externen Redner den Hamburger Arzt Dr. Walter Weber nach Marburg eingeladen. Dr. Weber ist u.a. Gründungsmitglied von „Ärzte für Aufklärung“. Weitere Infos folgen auf dieser Seite.

Einladung Dr. Weber 5.9.

Haltlose Diffamierungen auf anonymen Blogs

Auf einer anonymen Website wird ein vor 20 Jahren von Dr. Weber ausgestelltes Attest bezüglich einer Angsterkrankung zum Vorwand genommen, ihn als Rassist zu diffamieren. In dem anonymen Blog wird zu einer Störung der Kundgebung aufgerufen. Dies zielt – mal wieder – darauf ab, den Diskurs wegzulenken von den Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen wollen, und wofür wir Dr. Weber eingeladen haben: die medizinische Einschätzung der vom „neuen“ Coronavirus ausgehenden Gesundheitsgefahren sowie die gesellschaftlichen und politischen Umwälzungen, die mit „Corona“ begründet jetzt auf undemokratische Weise im Zeitraffer geschehen. Wir haben Dr. Weber auf den 20 Jahre zurückliegenden Fall angesprochen, und weisen den Rassismus-Vorwurf gegen ihn und uns auf das schärfste zurück.

Herr Dr. Walter Weber ist von dem Vorwurf Rassist zu sein, von Frank Ulrich Montgomery, dem damaligen Präsidenten der Hamburger Ärztekammer, rehabilitiert worden. Montgomery hat die Anschuldigungen unter Zeugen voll zurückgenommen. Es gab kein Disziplinarverfahren. Die damalige Proepstin Malve Lehmann-Stöcke vom Kirchenkreis Blankenese hat sich bei Dr. Weber schriftlich entschuldigt.