Atmen für Liebe und Freiheit

Update: Meditation abgesagt!

Aufgrund der vom Ordnungsamt verfügten Maskenpflicht können wir die geplante Bewegungs- und Atemmeditation leider nicht durchführen. Das Tragen von Masken während körperlicher Belastung stellt eine Gesundheitsgefahr dar, die ich den Teilnehmern nicht zumuten möchten.

Ich hatte noch versucht, vor dem Verwaltungsgericht Gießen eine Aufhebung der Maskenpflicht zu bewirken. Das war leider erfolglos, da das Gericht in der „summarischen Prüfung“ nicht feststellen konnte, dass die Auflage offensichtlich rechtswidrig ist. Es wird auf einen MDR-Bericht über Corona-Hustenwolken bezug genommen sowie die Autorität des RKI zitiert. Basta. Wieler erhöhre uns! Dein Lauterbach komme! Dein Drosten geschehe!

Wer sich die rechtliche Auseinandersetzung ansehen möchte, kann die Dokumente hier nachlesen.

Verfahrensdokukmente


Politische Bewegungs- und Atemmeditation

Es klingt abstrus und kafkaesk – aber leider ist es so: Atmen ist politisch geworden.

Mit dem Zwang zur Maske werden wir unter Strafandrohung genötigt, in vielen Situationen des Alltags eine Atembarriere zu tragen. Damit wird unsere Sauerstoffzufuhr behindert und in unsere körperliche Unversehrtheit eingegriffen.

Dies geschieht, obwohl die Zahl akuter Atemwegserkrankungen derzeit deutlich unter den Zahlen der letzten Jahre liegt (siehe Abb 1 aus dem RKI Influenza Wochenbericht für KW 46).

Das zeigt, deutlich, dass die nicht ins Verhältnis zu Test-Häufigkeit, Erkrankungszahlen und Auslastung von Krankenhäusern gesetzten „Corona-Zahlen“ pure Propaganda sind, mit der die „gewünschte Schockwirkung“ (BMI-Strategiepapier) erziehlt werden soll.

Gegen diesen totalitären Zugriff des Staates auf unsere Körper wollen wir mit einer „Politischen Atem- und Bewegungsmeditation“ protestieren. Dies ist eine Art politische Aktionskunst-Performance, und gleichzeitig macht sie uns unseren Atem bewusst, und hilft uns über den bewussten Atem zu einem klaren Geist, mit dem wir die Welt wieder mit einem klareren Blick betrachten können.

Meditation der vier Himmelsrichtungen

Die Meditation besteht aus 4 Bewegungs-Phasen und einer Stille-Phase. Hier ist die dazu gehörige Musik:

In diesem Video einer Meditationsgruppe sind die einzelnen Phasen gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=HHJhORMoqOM

Da für politische Betätigung außerhalb von Parteien derzeit keine Räume zu bekommen sind, werden wir dies im Freien tun, wie diese Gruppe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=e6ZrTJTmoqg
In diesem Video ist eine Text-Beschreibung der ersten vier Bewegungsphasen. Es fehlt nur das Sufi-Drehen (Phase 5).

Nächster Termin: Samstag, 14:30, Elisabeth-Blochmann-Platz ABGESAGT wegen vom Ordnungsamt verfügter und vom VG Gießen bestätigter Maskenpflicht
ACHTUNG: findet nur bei gutem Wetter statt! Falls es regnet, wird es abgesagt.
Maximale Teilnehmerzahl: 30
Mitbringen: Isomatte und Decke (für die Stille Phase, denn es ist recht kalt draußen)