Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nichts!

Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nichts!

Für Frieden und Freiheit:
Zehntausende Menschen protestieren in Berlin

Auf einer Demo für die Grundrechte am Bahnhof Potsdamer Platz in Berlin am 28.08.2021 skandieren zehntausende friedliche Demonstranten: „Ohne Helm und ohne Knüppel seid Ihr nichts!“

Die Versammlung am Potrsdamer Platz war von der neu gegründen Partei dieBasis angemeldet worden. dieBasis tritt im September erstmalig zur Bundestagswahl an.

Zuvor liefen mehrere Demonstrationszüge durch Berlin. Hier ist einer davon:

Die Berliner Behörden und Gerichte hatten zahlreiche angemeldete Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen-Politik der Bundesregierung verboten. Damit haben sie Artikel 8 des Grundgesetzes unter dem Vorwand des Infektionsschutzes de facto ausgehebelt. Aber Freiheit lässt sich nicht verbieten!

Zehntausende Menschen haben in Berlin ihr Recht auf Versammlungsfreiheit wahrgenommen. Das Recht, sich friedlich zu versammeln und gegen die Regierungspolitik zu demonstrieren, unterscheidet eine Demokratie von einer Diktatur. Dieses Recht lassen wir uns nicht nehmen – es gehört uns!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.