Französische Antifa-Bewegung empört
über die Absurdität der deutschen “Antifa”
“Mir fehlen die Worte”, kommentiert ein Vertreter der französischen Antifa das öffentliche Auftreten des deutschen Pendants in einem YouTube-Video, “sie beschmutzen unsere Familie!”
Die Diskussionsteilnehmer in einem Video-Chat von französichen Antifaschisten erklären sich gegen Kapitalismus, Faschismus, Rassismus und Diktatur und möchten ihren Überzeugungen weiterhin treu bleiben. Die Aktionen der deutschen Antifa stellen jedoch eine ernsthafte Gefahr für die Antifa-Bewegung dar: Sie missbrauche die Antifa-Flagge für Werte, die sie nicht vertreten würde, wenn sie wirklich eine Antifa wäre. “Wenn das sich ausbreitet, kann es die Antifa-Bewegung gefährden”, äußert „lench vener“ seine Besorgtheit.
Die Redner kritisieren die deutsche Antifa für ihren Gehorsam und ihre Unterwürfigkeit der Regierung gegenüber und dafür, dass sie aktiv für die Diktatur der Gesundheitsmaßnahmen, u.a. für die Corona-Zwangsimpfung, kämpfe. Sie wundern sich, warum die vermeintlichen Vertreter der Antifa-Bewegung in Deutschland eine öffentliche Videokonferenz mit der französischen Antifa verweigern.
Das Auftreten der deutschen Antifa erinnere an dunkle Zeiten: “Sie nennen sich in Deutschland Antifa – sind aber Faschisten. Ein falsches Etikett.”
“Sie wurden manupuliert”, vermuten die Vertreter der französichen Antifa-Bewegung und kommen zur Schlussfolgerung: “Das sind Fake-Antifa.”