Corona-Jubelperser in Frankreich

Bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen am 11.09.2021 in Toulouse hatten Unbekannte einen Demonstrationszug angegriffen. Dieser völlig unvermittelte brutale Angriff einer recht kleinen Gruppe überwiegend vermummter Männer mit langen Stangen wurde nach offiziellen Angaben durch die Polizei beendet. Es seien keine (!!!) Festnahmen erfolgt. Von Polizei ist hier gar nichts zu sehen… Einige wird das vielleicht an das Vorgehen der sog. Jubelperser in Berlin vom Juni 1967 erinnern, die damals unter den Augen der dies tolerierenden und teils unterstützenden Polizei auf Demonstranten losgingen, die seinerzeit gegen den Besuch des tyrannischen Schahs von Persien, Rehsa Pahlevi, protestierten.

Im Folgenden zeigen wir eine kleine Auswahl der ca. 300 Demonstrationen, die alleine in Frankreich am vergangenen Samstag (11.09.21) stattgefunden haben. Bis auf die Bilder aus Lyon, Bordeau, Lille, Tours, Villeurbanne, Clermont-Ferrand und Montpellier sowie zwei der fünf Massen-Demos von Paris verzichten wir bewußt darauf, Euch mit den teils monströsen Protesten aus anderen Großstädten zu überschwemmen, zeigen aber beispielhaft, wie auch in mittleren und ganz kleinen Städten die Menschen erneut auf die Straße gehen, wie sie das schon seit Wochen tun…. Hier seht Ihr Valence, Pau, Vannes, aber auch Digne-les-Bains in der Region Provence-Alpes-Cote d‘ Azur (16000 Einwohner), Le Puy-en-Velay in der Region Auvergne-Rhone-Alpes (19000 Einwohner), Agen in der Region Nouvelle-Aquitaine (33000 Einwohner) und Aubenas in der Region Auvergne-Rhone-Alpes (12000 Einwohner):

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert