dieBasis Hessen gründet sich in Marburg

dieBasis gründet Landesverband in Marburg

FreiheitMachtbegrenzungAchtsamkeitSchwarmintelligenz, das sind die vier Säulen der neuen „Basisdemokratischen Partei Deutschland“ – dieBasis. Durch den Totalausfall der etablierten Parteien in der Coronamaßnahmenkrise haben viele Menschen das Vertrauen in ihre gewählten Repräsentanten verloren. Sie haben erkannt, dass sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen müssen – denn Demokratie lebt vom Mitmachen. Daher haben sich aus vielen Städten und Gemeinden Hessens am 19.12.2020 engagierte Menschen in Marburg getroffen, um den Landesverband Hessen der Partei dieBasis zu gründen. Diese Neugründung könnte ein Hoffnungsschimmer sein für alle, die der Zerschlagung unserer gesellschaftlichen Grundlagen Einhalt gebieten und einen Neuanfang jenseits des Schwab’schen „Great Reset“ selbst mitgestalten wollen.

dieBasis - Basisdemokratische Partei Deutschland
Freiheit – Machtbegrenzung – Achtsamkeit – Schwarmintelligenz

Ein Kommentar

  1. „Denn Demokratie lebt vom Mitmachen.“
    Am 19.12.2020 haben wir in Marburg mit ca. 150 äußerst motivierten Mitglieder der Partei dieBasis den Landesverband Hessen gegründet. Dazu haben indirekt auch all diejenigen beigetragen, die den Geist von Weiterdenken-Marburg in diesem besonderen Jahr 2020 geprägt und gepflegt haben.
    Euch allen gilt mein Dank, denn bei Weiterdenken-Marburg habe ich meine politische Heimat gefunden. Mit den vielen wunderbaren Menschen, die Woche für Woche auf die Straße gegangen sind, durfte meine Überzeugung reifen, mich politisch für eine „post-corona“ Zeit zu engagieren.
    Als Mitglied des Vorstandes der Partei dieBasis-Hessen werde ich mich dafür einsetzen, dass wir weiterhin den Dialog mit allen interessierten Bürgern führen und jedem die Möglichkeit bieten, Gehör zu finden, denn ich habe mich für eine MitMachPartei entschieden.
    Ich freue mich auf den weiteren Austausch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.